Mittwoch, 12. Januar 2011

Der Träumer


Es gibt keinen schnelleren Weg, um im Leben zu scheitern als sich ständig zu beklagen:


Zu viele Energien werden auf Unnützes vergeudet und es bleibt dann nur noch wenig Kraft, um Gelegenheiten zu nutzen.

Eine nicht überwundene Niederlage ist das Ende von Träumen und der Todesstoß für den Mut. Zu viele Gedanken können eine Geisel sein, sie verschwören sich gegen die Stille, rauben Energie, erzeugen Übermüdun
g.

Das menschliche Bewusstsein registriert Negatives viel leichter.

Wir alle erbauen uns unsere Gefängnisse und verwenden als Gitter ein Übermaß an Klagen, Selbstkasteiung und Verzweiflung.

Wenn wir innerlich frei sind, kann uns äußerlich nichts einengen.

Wer sich allzu sehr vom Beifall anderer abhängig macht, läuft Gefahr, frustriert
zu werden!

Auch ich musste mich Niederlagen stellen, die spöttischen Bemerkungen der Leute verkraften und das Gefühl der Ohnmacht in den Griff kriegen.

Die Niederlagen haben mir nicht das Genick gebrochen; im Gegenteil sie haben mich gestärkt!
Ich habe dazu einmal einen sehr passenden Spruch gelesen:

"Die Guten bereiten sich auf die Erreichung ihrer Ziele vor, die Besten auf das
Scheitern."

Wir gewöhnen uns an das Handy, an das Auto, an einen gewissen Lebensstil, an die Möblierung unser Wohnung oder an soziale Umstände. Wir verlieren die Freude daran und suchen unbewusst nach neuen Reizen, neuen Zielen, neuen Ideen.

Ich habe auch gelernt, dass Glück erarbeitet werden will. Ich verzichte nicht auf mein Recht, über mein Schicksal selbst zu entscheiden!

Ich lebe nach dem Motto:

Verlierer sehen den Sturm; Gewinner sehen die Sonnenstrahlen hinter den Wolken!

Manchmal müssen wir über das Übliche eben hinauswachsen!

1. Wenn wir beharrlich sind
2. Wenn wir uns den Herausforderungen stellen
3. Wenn wir am Boden liegen und wieder aufstehen
4. Wenn wir andere Menschen für unsere Ziele begeistern
5. Wenn wir von der Meinung anderer unabhängig sind
6. Wenn wir an von der Sinnhaftigkeit überzeugt sind
7. Wenn wir fest an den Erfolg glauben ja dann

erreichen wir unsere Ziele und setzen unsere Träume in die Realität um

Diese Fähigkeiten werden in unseren Schulsystemen nicht vermittelt.

Die Kunst des Denkens ist kein Unterrichtsfach!

mehr dazu unter i -bux










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen