Montag, 13. Januar 2014

Das Reich Gottes


Das Reich Gottes ist mitten unter uns

Welch eine Aussage. Wir lesen vom Reich Gottes mitten unter uns, vom Paradies hier auf Erden, indem wir leben und arbeiten dürfen.
  • Leben wir in einer Traumwelt?
  • Geht unsere Fantasie mit uns durch
  • wollen wir alles beschönigen??
  • in welcher Welt leben wir eigentlich ??
Das kann doch alles nicht sein, diese und viele andere Aussagen hören wir, wenn wir sagen, wir leben in einem Paradies. Die Realität und vor allem die Nachrichten im Fernsehen und in den Zeitungen zeigen uns alltäglich ganz andere Bilder.

Frage:
  • Ist das, was wir in den Medien sehen, tatsächlich die Realität???
  • Was ist die Realität in dieser Welt???
Wenn ich an Österreich denke, an unsere Bio Heuregion, an meine Heimat, den Grabensee, das Trummer Seenland, dem Reichtum unseres Landes Salzburg, was die Landschaft, die Natur und die Menschen betrifft, ja dann leben wir in einem Paradies. Wir sind gesegnet hier leben zu dürfen.

Das Reich Gottes ist aber etwas ganz anderes. Das Reich Gottes ist überall da, wo Menschen beginnen umzudenken, wo sie ihr Ego loslassen können, wie die Menschen, die Tiere und die Natur wieder Liebe erfahren. Wo die Menschen ihre Herzen öffnen für andere Lebewesen.

Das Reich Gottes ist mitten in unserem Herzen. Wenn wir dankbar sind, können wir dieses Reich in uns spüren.
seien wir dankbar, dass wir das Reich Gottes nicht irgendwo in der Welt suchen müssen, sondern wir es in uns tragen dürfen.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen