Montag, 6. Januar 2014

Ein Tag wie im Paradies


“Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken” (Johann Wolfgang von Goethe)
 
Wahre Dankbarkeit, die von Herzen kommt, kann man nicht beschreiben. Sie ist so ein unglaublich tiefes, inneres Gefühl, dass es unmöglich ist, dieses zu erklären.
 
Einmal hatte ich den Traum, so viele Dankbarkeits Stammtische wie möglich zu gründen. Leider ist mir dies nicht gelungen. Heute weiß ich auch warum.
 
Echte Dankbarkeit können wir nur innerlich fühlen, sie ist ein großartiges Geschenk, ja eine Gnade, wenn wir dieses Gefühl in uns spüren dürfen. Es ist doch völlig egal ob ihr, wie ich dem lieben Gott, dem Leben, dem Universum oder sonst jemanden dankbar seid.
Im Herzen müssen wir dieses Gefühl der Dankbarkeit spüren, dann ist unser Leben nicht nur ein großes Wunder, sondern dann fühlen wir uns tatsächlich wie im Paradies. (Heli)
Am Dreikönigstag durfte ich dieses unglaubliche Gefühl wieder sehr intensiv spüren. Da Bilder mehr sagen als Worte, möchte ich euch hier eines zeigen.
 
Ski fahren in Zauchensee
 
Wir waren mit der Familie Ski fahren in Flachauwinkl – Zauchensee.
 
Für was kann man bei diesem Bild dankbar sein??
  • auf das schöne Wetter, die herrliche Natur und Gottes Schöpfung
  • in so einem wunderschönen Paradies wie Öster-Reich leben zu dürfen
  • dankbar, arbeiten zu können, um mir diesen Luxus leisten zu können
  • für die Technik, welche uns auf die Berge bringt
  • einen gesunden und vitalen Körper zu haben
  • für einen Unfallfreien Skitag für mich und alle Familienmitglieder, dabei denke ich auch an Michael Schuhmacher, der nach einem Skiunfall im Koma liegt und all die anderen Menschen, welche auf den Pisten und anderen Unfällen verletzt wurden. Jedes mal, wenn wir alle wieder gesund zu Hause ankommen, können wir alle nur voller Demut und Dankbarkeit sein. Vergessen wir nicht auf die anderen Menschen und beten für deren Gesundheit.
  • für die gute Verpflegung und netten Gespräche in der Burgstallhütte
  • dankbar für alle Menschen, die uns so einen schönen Skitag ermöglicht haben, die Pistenarbeiter, Serviceleute beim Lift, Pistenrettung, alle Menschen im Gastgewerbe und natürlich alle, die Ski und Skizubehör für uns erzeugen.
Ihr seht also, ein ganz normaler und gewöhnlicher Skitag, bietet unzählige Möglichkeiten, von Herzen dankbar zu sein. Wir können dieses Geschenk nur voller Demut und Dankbarkeit annehmen.

Andere würden jammern, über die hohen Tageskartenpreise oder die vielen anderen Menschen auf den Pisten, den weichen Schnee oder sonst irgendwas. Deshalb ist es auch so schwierig, jemand anderen diese Dankbarkeit im Herzen zu erklären.

http://herzundliebe.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen