Sonntag, 11. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 11


Heute am Sonntag geht es um den Sinn des Lebens, wenn wir auf unser Leben zurückblicken.

11. Frage: Kann ich heute den Sinn und Segen in den Dingen sehen, wo es mir bislang nicht möglich war. ??

Ja teilweise kann ich das, aber um ehrlich zu sein, sehe ich auch nachher nicht immer einen Sinn in verschiedenen Ereignissen, besonders wenn ich von schweren Schicksalsschlägen erfahre.

Auch in meinem Leben kann ich nicht immer einen Sinn und schon gar keinen Segen bei einigen Dingen erkennen.

Meiner Meinung nach geht es aber nicht unbedingt darum, einen Sinn oder Segen im Nachhinein zu erkennen, sondern daraus zu lernen, um im Hier und Jetzt gut und zufrieden leben zu können.

Es ist für mich besser, nicht so viel zu hinterfragen, sondern einfach besser und glücklicher zu leben.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen