Montag, 12. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 12


Guten Abend, da wo viel Sonne ist, gibt es auch immer einen Schatten. Ja auch wenn ich als Lebensfreudetrainer am liebsten immer die Sonne in meinem Herzen strahlen lassen möchte, so muss ich mich dennoch öfter meinem Schatten stellen als mir lieb ist.

12. Frage: Was hält mich davor zurück, mich meiner inneren Dunkelheit zu stellen??

Die Angst,
die Angst meinen eigenen negativen Gefühlen zu begegnen. Es heißt meistens so schön:
"Da wo Liebe ist, dort gibt es keine Angst." Was aber tun, wenn die Liebe manchmal nicht vorhanden ist?

Dann heißt es, sich seiner eigenen Angst zu stellen. Und jetzt kommt wieder die Liebe ins Spiel.

Denn um meine Angst zu verlieren, muss ich sie akzeptieren und mit Liebe annehmen. Ja sobald ich meiner eigenen Dunkelheit mit Liebe begegne, strahlt auch schon wieder die Sonne im Herzen.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen