Samstag, 17. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 17


Gestern durfte wir ja bei der Grünen Woche in Berlin wieder Fotos und Bilder für Bio-Heu-Region machen und es war ein wunderschöner Tag mit vielen netten Begegnungen. 

Heute habe ich eine Frage, welche sich auf die Lebensfreude - Frage 16 bezieht.

17. Frage: Wann habe ich erkannt, dass es keine Fluchtmöglichkeit vor meiner Seele und meinen Gefühlen gibt??

Wann ich dies erkannt habe, kann ich nicht sagen. Es ist aber Tatsache, dass man vor seinen Gefühlen niemals fliehen oder flüchten kann. Wir können die Gefühle verdrängen, vergraben, wir können in andere Länder, Städten oder Kontinente reisen, wir können auf den Jakobsweg gehen, uns in Ablenkung üben, doch eines ist sicher.

Unseren Gefühlen können wir niemals entkommen, sie kommen meistens am ungünstigsten Zeitpunkt an die Oberfläche und sie holen uns immer wieder ein.

Das einzige was wir TUN können ist, unsere Gefühle, egal wie sind anzunehmen, sie zu akzeptieren, ja sie zu lieben. Das hört sich komisch an, aber sie ein Teil von uns und deshalb ist es nicht gut sie abzulehnen oder zu hassen.

Sind wir bereit, alle unsere Gefühle anzunehmen, dann können wir sie auch in Liebe loslassen.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/buchbesprechungen/loslassen/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen