Sonntag, 25. Januar 2015

Lebensfreude - Frage 25


Heute am Sonntag geht es in der Frage 25 von Richard Rohr um unsere Mentoren. Welche Mentoren haben wir. Zuerst habe ich einmal auf Google nachgeschaut, was genau ein Mentor ist und habe dann für mich folgende Antwort gefunden.

25. Frage: Wer sind meine Mentoren???

Ihr werdet es nicht glauben, aber meine größten Mentoren sind genau jene Menschen, denen ich im Alltag begegne. Jene Menschen, mit denen ich sprechen darf. Aber auch jene Menschen, von denen ich lese.

  • Jeder Mensch ist einzigartig
  • Jeder Mensch hat sein eigenes Weltbild und seine eigene Wahrheit
  • Jeder Mensch hat verschiedene Fähigkeiten, Stärken und Talente
  • Jeder Mensch trägt die Sonne und Lebensfreude in seinem Herzen, auch wenn sie oft von dunklen, schweren Wolken verdeckt wird.
Persönlich meine Mentoren sind auch noch meine Frau, unsere Tochter und unser Sohn. Von ihnen kann ich noch sehr viel lernen. Ja durch die täglichen Begegnungen mit ihnen, durfte ich zum Menschen voller Lebensfreude werden.

Ein Vorbild und gute Seiten durfte ich auch von meinen Eltern, Schwiegereltern und meiner ganzen Verwandtschaft lernen. Ja es gibt so viele, hervorragende Mentoren in unserer Welt, im täglichen Alltag, doch wir müssen diese auch erkennen.

Andere Mentoren sind noch
  • Jesus Christus, Buddha, der Dalai Lama, und natürlich Papst Franziskus
  • die Pioniere der Bio-Heu-Region Neuhofer Karl, Keil Franz und viele andere
  • wenn es um Erfolg geht, Franz Beckenbauer, Karl Heinz Böhm, Mutter Teresa, unglaublich, was die alles geleistet und für andere getan haben
  • dann kommen aber auch noch verschiedene Politiker, Unternehmer wie Didi Mateschitz, und einige andere aus meiner Umgebung, Schauspieler, Sänger, Musiker, Schriftsteller und viele andere Menschen dazu.
Von allen kann ich etwas lernen und mich für dieses Leben inspirieren lassen. Niemals werde ich so leben können wie Jesus oder der Dalai Lama, aber ich kann mir ihre Liebe, ihre Weisheit und ihre Lebensfreude zum Vorbild nehmen und versuchen, diese so oft als möglich, auch zu leben.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/allgemein/die-kunst-zu-leben-in-der-bio-heu-region/ viele Fotos von Mentoren und Menschen von denen ich mir ihr beste Seite zum Vorbild nehme.

Sonnenaufgang am Grabensee in der Bio-Heu-Region schenkt immer wieder neue Lebensfreude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen