Sonntag, 1. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 32


Draußen umgibt uns heute alle Schönheit dieser Erde. Alles weiß mit Schnee bedeckt, dazu noch die teilweise zugefrorenen Seen und im Hintergrund die Berge. Schneekristalle glitzern in der Sonne und alles ist so friedlich und still.

32. Frage: Was sind meine Erfahrungen mit dem Heiligen der Schöpfung ???

Die Schöpfung insgesamt ist heilig für mich. Es bedeutet, dass ich alles Leben hier auf Erden, achten und wertschätzen muss. Das Heilige ist immer etwas ganz besonderes, etwas wertvolles. Heil bedeutet auch GANZ - HEIL sein.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, uns dieser wunderbaren Schöpfung immer wieder neu bewusst zu werden. Es läuft so vieles schief hier auf Erden und oftmals auch bei mir selber, dass wir mehr zerstören und nur auf Geld, Reichtum und Besitz bauen, anstatt Leben zu fördern.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/


Winterlandschaft am Obertrummersee in der Bio-Heu-Region

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen