Montag, 2. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 33


Heute geht es um eine ganz entscheidende Frage, welche bestimmt, wie wir unser Leben sehen und wie wir uns fühlen.

33. Frage: Was halte ich von meinem irdischen Leben??

  • Ich liebe mein Leben !!
  • Ich lebe gerne
  • Ich lebe demütig, voller Dankbarkeit
  • Ich lebe voller Liebe
  • Ich glaube an Gott und lebe mit viel Gottvertrauen
  • Ich darf voller Lebensfreude leben
Jetzt braucht ihr mir gar nicht neidisch zu sein, denn so zu leben gelingt mir nicht immer. Da wo viel Sonne ist, gibt es natürlich auch immer Schatten, das ist so.

Eines müsst ihr euch auch merken, wenn man so unglaublich schöne intensive Augenblicke und Momente auf Erden erleben darf, dann erlebt man die nicht so schönen Momente genau so intensiv.

Die Gefühle und Emotionen machen da keinen Unterschied, egal ob positiv oder negativ gefühlt. Dankbar bin ich nur, dass die schönen Augenblicke immer mehr werden und die weniger schönen Moment nur mehr kurz dauern. Meistens nur wenige Minuten - selten einige Stunden.

Dass führe ich aber nur auf das Gottvertrauen und die Dankbarkeit zurück.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/lebensfreude/

Mit dem Bayrischen Pilgerbüro in Lourdes vor der Wallfahrtskirche




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen