Samstag, 7. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 38


Richard Rohr springt in seinem Buch von einer Frage zur anderen. Gestern ging es um die Liebe. das Scheitern, Leiden, sowie Kummer. Heute geht es um etwas ganz anderes.
 
38. Frage: Wo befindet sich derzeit mein Gold ???
 
Es ist in meinem Herzen. 
  • es ist die Sonne im Herzen
  • es ist die Dankbarkeit
  • es ist mein Glaube und mein Gottvertrauen
  • es ist meine Lebensfreude
  • es sind meine Talente und Fähigkeiten
  • und es ist meine Liebe zum Leben
Ja es ist unser innerer Reichtum. Ob wir Gold im materiellen Sinn haben und wie viel, spielt hier überhaupt keine Rolle und macht uns auch nicht glücklicher, solange unsere Grundbedürfnisse erfüllt sind.
 
herzliche Grüße und noch einen schönen Tag wünscht euch Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/dankbarkeit/

Das Gold und der Glanz im Außen sind vergänglich

Viel Gold, Prunk und Reichtum findet man in Rom und im Vatikan, so wie hier im Petersdom


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen