Sonntag, 1. März 2015

Lebensfreude - Frage 58


Wir Menschen in unserer Konsumgesellschaft sind viel zu sehr mit unserem Denken beschäftigt und achten zu wenig auf unser Gefühl. Daher passt die heutige Frage von Richard Rohr sehr gut.

58. Frage: Wie kann ich von meinem kopfgesteuerten Leben zu einer wirklichen Erfahrung des Lebens gelangen?

Indem ich mich dem Leben, dem Augenblick vollkommen hingebe!!!

Dazu braucht es aber:

  • Vertrauen in Gott
  • Vertrauen in das Leben
  • Vertrauen in mich selber
  • und Vertrauen in die Menschen
Dieses Vertrauen bekommen wir, wen wir auf unser Herz achten, auf die innere Stimme hören und uns immer wieder fragen:

WAS WÜRDE LIEBE TUN .....???
 
 
herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher
 
 
Liebe ist die Lösung - ein Buch von Werner Ablass, gelesen an meinem Lieblingsplatz dem Grabensee
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen