Sonntag, 8. März 2015

Lebensfreude - Frage 65


Diesmal am Weltfrauentag dürfen wir uns fragen, wie wir mit anderen Menschen umgehen. Was haben wir zum Leben beigetragen. Wie leben wir mit unserem Nächsten usw.??

65. Frage: Habe ich die Erlaubnis zum Leben auch anderen Menschen gegeben ???

Da fällt mir spontan ein: "LEBEN und LEBEN lassen"

Lassen wir die anderen Menschen so wie sie sind. Wir können sie sowieso nicht verändern, dass kann nur der einzelne Mensch für sich. Einzig und allein wir können unsere Einstellung ändern.

Nun aber zu der Frage:

Ja unseren Kindern.
Meine Frau und ich haben uns für sie entschieden und wir durften sie im Leben begleiten und auch heute noch für sie da sein, wenn sie uns brauchen.

Ja ich habe gelernt, dass wir keine Erlaubnis zum Leben für andere Menschen geben brauchen, das wäre anmaßend und sinnlos, aber wir dürfen sie so annehmen wie sie sind.

Wir geben damit die Erlaubnis, dass wir die Menschen akzeptieren und wertschätzen, mit denen wir zu TUN haben.

Ja, indem wir uns für andere Menschen interessieren, ihnen zuhören und ihnen beistehen, geben wir auch die Erlaubnis zum Leben und das Gefühl, dass ihr Leben wertvoll ist.

Vielleicht sollten wir Männer dies öfter machen, nicht nur heute am Weltfrauentag.

herzliche Grüße von Helmut

Leben und Leben lassen, nicht nur am Weltfrauentag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen