Dienstag, 10. März 2015

Lebensfreude Frage 67


Heute ist eine sehr komische Frage von Richard Rohr an der Reihe, aber macht euch selbst ein Bild davon.

67. Frage: Wie viel Zeit und Energie verschwende ich damit, mir zu wünschen, ich selbst wäre Gott und damit derjenige, der über sein eigenes Leben bestimmen könnte??

Wie gesagt, eine etwas komische Frage für mich persönlich, die ich aber dennoch versuche zu beantworten.

1. Habe ich noch nie daran gedacht Gott sein zu wollen oder mir gewünscht, dies jemals zu sein. Das ist doch völlig vermessen, solche Gedanken hatte ich noch nie. Ich liebe Gott, bin demütig und dankbar für mein schönes Leben und bitte Gott um Verzeihung für meine Schwächen, Fehler und Sünden.

Dazu bitte ich Gott, mir die Kraft und Stärke zu geben, auch andere Menschen mit der Dankbarkeit, der Lebensfreude und der Sonne im Herzen anstecken zu dürfen.

2. Brauchen wir uns nicht wünschen, Gott zu sein, um über unser Leben bestimmen zu können. Wir können jeden Augenblick neu über unser Leben bestimmen, alleine mit unseren Gedanken.
Natürlich haben wir nicht auf alles Einfluß und ja, letzten Endes entscheidet wieder alles Gott.

Doch wir haben einen freien Willen bekommen. In einem gewissen Rahmen können wir also unser Schicksal schon selbst in die Hand nehmen und unser Leben bestimmen.

Wißt ihr warum ich so voller Lebensfreude durch diese Welt gehe, warum es mir vergönnt ist, viele bekannte Menschen kennenlernen zu dürfen??
Weil mir die Gnade der DEMUT und DANKBARKEIT geschenkt wurde. Niemals käme ich auf die Idee Gott sein zu wollen, aber ich darf eines, auf Gott hoffen und vertrauen.

Danke lieber Gott - diese 3 Worten verbinden uns mit Gott und dem Leben, da brauchen wir uns nicht wünschen selbst Gott zu sein.

herzliche Grüße von Helmut

hier findest du alles zum Leben voller Lebensfreude, Demut, Dankbarkeit, Zweifel, Hoffnung und vor allem die Liebe zu Gott und dem Leben. Da erfahren wir Was wirklich Wichtig ist.

http://herzundliebe.com/allgemein/www-was-wirklich-wichtig-ist/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen