Montag, 23. März 2015

Lebensfreude - Frage 77


Da es am Sonntag um das Leistungsdenken unserer Gesellschaft ging, dürfen wir uns diesmal fragen, wie uns diese Gesellschaft geprägt hat.

77. Frage: Wie hat mich die freizügige Gesellschaft, in der wir heute leben, geprägt ???

Ich gebe zu, dass ich bis zum Jahr 2007 ebenfalls das Leistungsdenken unserer Gesellschaft hatte und auch sehr verschwenderisch mit den Schätzen unserer Welt und unserer Natur umgegangen bin.

Erfolg, Wohlstand und materiellen Reichtum zu haben waren zu dieser Zeit sehr wichtig für mich.

Auch habe ich so manche Grenzen überschritten und bin mit meinem Leben sehr freizügig umgegangen, doch habe ich nie jemanden absichtlich weh getan, im Herzen verletzt oder geschadet.

Erst im Jahr 2007, nachdem sich alle meine Träume erfüllt hatten und alle Ziele sogar übertroffen wurden, merkte ich, dass ich dadurch nicht glücklicher wurde. Doch dann habe ich etwas kapiert, was mein Leben massiv zum Positiven veränderte:

  • Wir brauchen ein klares NEIN gegenüber unserer HABGIER
  • Wir müssen STOPP sagen, anstatt immer mehr haben zu wollen
Irgendwer hat einmal einen Super Spruch gesagt, ich kenne leider den Urheber nicht.

Unsere Erde hat mehr als genug für des Menschen Bedarf, aber nicht für des Menschen Gier.

Willst du einen Menschen richtig glücklich machen, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm etwas von seinen Wünschen (Sokrates)

Mittlerweile habe ich den wahren Reichtum und die echte Lebensfreude entdecken dürfen. Es ist dies die DANKBARKEIT und die Worte DANKE Lieber Gott für ALLES !!!

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/dankbarkeit/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen