Mittwoch, 1. April 2015

Lebensfreude - Frage 83


Um die heutige Frage von Richard Rohr beantworten zu können, musste ich 2 Tage verstreichen lassen. Vom Verstand her kann man diese Frage nicht beantworten, darum habe ich jetzt ganz intensiv auf meine Gefühle und mein Herz geachtet, was diese mir sagen wollen.

83. Frage: Wie erlebe ich meinen Glauben ???

  • Ich glaube an Gott und das Leben
  • Ich glaube an mich und die Menschen
  • Ich glaube an die Zukunft und die Hoffnung
  • Ich glaube an die Liebe, an Dankbarkeit, Zufriedenheit und Glückseligkeit
  • Ich glaube an den Friede im Herzen
Wahrer Glaube ist bescheiden, demütig mit Hingabe an den jetzigen Augenblick und voller Dankbarkeit, Hoffnung, Freude und Zuversicht.

Ich bin erfüllt, glücklich, dankbar und voller Freude im Herzen.
Ich vertraue darauf, dass es Gott oder eine Göttin gibt und dass ich so geliebt werde, wie ich bin.

Sokrates sagte schon: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" !!

Natürlich kenne ich keine Antworten auf viele Fragen. Doch ich vertraue Gott, ich liebe Gott, ich danke Gott. "DANKE lieber GOTT !!!"

Dieser Satz und die Gefühle, welche ich dabei empfinde, sind mein Glaube und lassen mein Leben gelingen und mich glücklich sein.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/inhalt/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen