Donnerstag, 2. April 2015

Lebensfreude - Frage 84


Gestern durfte ich eine sehr schwere Frage beantworten, denn es ging um meinen eigenen Glauben. Heute ist es etwas leichter.

84. Frage: Wie reagieren andere auf meinen Glauben ???

Ehrlich gesagt ist mir das egal, denn ich lebe meinen Glauben, so wie ich ihn fühle, wie ich es für richtig halte und wie es mir in meinem persönlichen Leben einfach gut tut.

Jeder Mensch darf seinen eigen individuellen Glauben haben, ja es gibt viele verschiedene Wahrheiten. Nur weil ich ein voll und ganz überzeugter Christ bin, habe ich niemals die alleinige Wahrheit gepachtet.

Selbst unter den Christen ist mein Glaube an die Liebe und Barmherzigkeit Gottes umstritten, denn mein Zugang ist die DANKBARKEIT, die Hingabe und das Vertrauen.

In der Wirklichkeit der anderen reagieren sie verunsichert, ungläubig, belächelnd, belehrend, zurückhaltend und teilweise auch vorwurfsvoll auf meinen persönlichen Glauben.

Irgendwie wirke ich auf andere ein wenig mysteriös und geheimnisvoll, besonders für jene die mich noch von früher kennen und auch für mein persönliches Umfeld. Sie wollen mich dann meistens in eine Schublade stecken oder versuchen mich irgendwo einzuordnen, etwa in der Esoterik.

Das funktioniert aber dann auch wieder nicht, weil ich regelmäßiger Kirchgänger bin, im Pfarrkirchenrat aktiv mitwirke, der Kardinal schon bei uns auf dem Bauernhof und am Stubentisch gesessen ist und mich unser Erzbischof zu Papst Franziskus nach Rom mitgenommen hat. 


Foto von Helmut Mühlbacher am Tag der Palliumverleihung des höchsten römischen Feiertages von Peter und Paul im Jahr 2014 im Petersdom in ROM

Dazu war ich mit unserem Pfarrer in Israel und in Lourdes, genauso wie ich Cursillo oder Vertiefungswochenenden besuche und viele persönliche Gespräche mit kirchlichen Vertretern führen durfte.



Die anderen wiederum können nicht verstehen, warum ich als REIKI Meister, Teilnehmer von Engelstammtischen, Channelabenden, sowie Leser von esoterischen Büchern noch immer so fest und überzeugt zur katholischen Kirche stehe.



Dabei sind meine besten Freunde auch noch evangelisch und ich befasse mich viel mit der Liebe des Dalai Lamas, Mutter Teresa und anderer Heiliger.



Jene Menschen, die mich nicht kennen oder mich nicht in irgendeine Schublade stecken wollen, für die hat mein Glaube und meine Dankbarkeit eine unglaubliche, positive Ausstrahlung und Lebensfreude.



Ja ich kann Menschen begeistern, motivieren und sie zum nachdenken bringen. Es gelingt mir tatsächlich mit Gottes Liebe, Kraft und Hilfe die Sonne in den Herzen der Menschen zum strahlen zu bringen, mit den einfachen Worten:

DANKE lieber GOTT !!!

herzliche Grüße am Gründonnerstag von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/allgemein/www-was-wirklich-wichtig-ist/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen