Sonntag, 24. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 105


Heute am Pfingstsonntag beschäftigt mich eine Frage von Richard Rohr besonders. Eine Antwort darauf zu finden ist gar nicht so einfach, denn oftmals fehlen uns die Worte.

105. Frage: Worin unterscheidet sich Gottes Wort von den vielen anderen Worten in dieser Welt und in unserem Leben???

Durch den Heiligen Geist !!!

Anders ist es nicht zu erklären, dass wir etwas in uns spüren, was uns bewegt und uns Handeln lässt, was nicht erklärbar ist.

Das Wort Gottes lässt mich nicht mehr los, wenn es einmal mein Herz berührt hat. Es gibt meinem Leben Sinn und Erfüllung. Das Wort Gottes erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit.

Es ist das Wort Gottes, welches mir wahre Lebensfreude schenkt. Durch das Wort Gottes verwandelt sich Schmerz und Leid in FREUDE, HOFFNUNG und ZUVERSICHT !!!

Dies sind keine leeren Worte, denn ich durfte es schon öfters erleben. Vielleicht kommt dadurch die Sonne im Herzen, ich weiß es nicht, wünsche dies aber jedem Menschen hier auf Erden.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/lebensfreude/

Taube als Symbol des Heiligen Geistes im Salzburger Dom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen