Montag, 25. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 106


Jetzt ist Pfingstmontag. Pfingsten das Fest des Heiligen Geistes. Darum geht es diesmal um mich, meine eigene Kraft, Stärke, Mut, Hoffnung und Zuversicht.

Ja es geht aber auch um meine Lebensfreude - kann ich mein Leben dankbar annehmen und mich dem Leben hingeben??
 
106. Frage: Wie erfahre ich meine eigene, höhere Macht, welches mein Ego übersteigt???
 
Indem ich in die Stille gehe und auf meine eigene, innere Stimme höre.

Merken wir uns: Gott spricht immer und überall zu uns, die Frage ist nur ob wir ihn hören können oder auch hören wollen. Meistens ist der Umgebungslärm so laut oder wir zugemüllt mit vielen Gedanken, sodass wir Gottes Stimme nicht wahrnehmen können.

Indem ich im Hier und Jetzt, also im Augenblick lebe und diesen ganz bewusst erlebe.

Indem ich mich dem Leben hingebe und vor allem wieder beginne, die Schönheit der Natur, der Umgebung, der Landschaft und der gesamten Schöpfung zu sehen.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

Mit Herz und Liebe will ich Freude dir schenken und deine Gedanken auf das Gute und Schöne in diesem Leben lenken.

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen