Mittwoch, 27. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 108


Gestern ging es ans Eingemachte, da musste ich meine Schwächen eingestehen und mich selber wieder einmal so richtig an der Nase nehmen.

Nachdem ich Gott schon nicht verteidigt habe, geht es in der heutigen Frage um unser Gespür.

108. Frage: Wo habe ich Gott zuletzt gespürt ???

  • In meinem Herzen. gerade jetzt und immer öfter
  • In unserer herrlichen Natur und in dem Paradies wo ich leben und arbeiten darf
  • Heute Morgen, als ich gesund aufwachen durfte
  • in meiner Familie, den Kindern, meiner Frau und meinen Eltern, sowie meinen Freunden
  • in meinen Schwächen, Fehlern und Sünden, gerade diese bringen mich immer näher zu Gott
  • in allen Menschen, denen ich heute begegnen durfte und dies waren sehr viele
  • an meinem Arbeitsplatz - der mir unendlich viel Zeit für meine Mitmenschen und Zeit für Begegnungen mit Gott schenkt
  • gerade auch in den Büchern, die ich zuletzt lesen durfte
  • am meisten aber, als ich persönlich Papst Franziskus begegnen und ihn fotografieren durfte, ich habe ihn nicht verstanden, aber es war, als ob mir Gott selbst in diesem Papst begegnet wäre. Diese Gefühle kann man nicht beschreiben, da fehlen mir die Worte, noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Mir wurde dabei so unglaublich viel Lebensfreude geschenkt, dass ich alle Menschen, welche mir in Rom begegnet sind, damit angesteckt habe.
http://herzundliebe.com/allgemein/rom-teil-2-lebensfreude/

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen