Samstag, 30. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 111


Frage 111 von Richard Rohr, welch schöne Zahl. Gestern ging es um unsere Sehnsüchte und Bedürfnisse. Jetzt darf ich meine Stärken, meine Talente und meine Fähigkeiten aufzählen, denn auch die gehören zu einem schönen, gelungenem Leben.

Frage 111: Was sind meine Qualitäten auf meiner einzigartigen Reise zu Gott??

Jeder Mensch ist einmalig, jedes Leben ist einzigartig, denn wir haben kein zweites Leben im Kofferraum.

Genau aus diesem Grund ist es wichtig für mich, ein sinnerfülltes und schönes Leben zu führen, voller Lebensfreude. Nun mit welchen Qualitäten kann mir dies gelingen??

  • Mit DANKBARKEIT - dies ist für mich das Wichtigste in meinem Leben, denn es bedeutet immer wieder etwas zu finden, für dass ich dankbar sein kann. Meine Gesundheit, unsere Familie, meine Freunde und für Menschen, mit denen ich reden kann, die wurden mir alle von Gott geschenkt und dafür bin ich unendlich dankbar.

  • Meine LIEBE - ja ich bin gesegnet mit sehr viel Liebe in meinem Herzen. Am liebsten würde ich die ganze Welt und die Menschen umarmen. Es gibt aber auch die Liebe zu Gott, zu mir selbst und zum Leben. Am schönsten wäre es, eine Liebe zu Leben ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen. Das Leben, die Situation und die Menschen so zu lieben wie sie sind. Es ist ganz klar, dass mir dies nicht immer gelingt und ich diese Liebe immer wieder neu versuchen muss. Teilweise bekomme ich viele und krasse Lehrbeispiele und Aufgaben gestellt, um von der bedingungslosen Liebe nicht nur zu schreiben, sondern sie auch zu leben. Niemand braucht zu glauben, dass ich eine Begleitung mit Herz und Liebe anbieten könnte, wenn ich nicht selber die Erfahrungen mit den Prüfungen des Lebens gemacht hätte.

  • Mein GOTTVERTRAUEN oder Vertrauen in das Leben. Für mich ist Gott das Leben und es ist dabei völlig gleichgültig ob mein Gott weiblich oder männlich ist. Niemand hat diesen Gott je gesehen und doch habe volles Vertrauen ins Leben. Ja das Leben ist gut, mit all seinen Schwierigkeiten und Herausforderungen. 

  • Meine LEBENSFREUDE, ja meine Sonne im Herzen, meine bewusste Wahrnehmung vieler Kleinigkeiten und mein Sinn für Schönheit. Meine naive Art und Weise an Dinge und Menschen heranzutreten und meine DEMUT vor der Schöpfung. Jesus sagte:" Werdet wie die Kinder und euch gehört das Himmelreich!!
Ja tatsächlich ist es so. Als Lebensfreudetrainer werde ich immer wieder gefragt, wie man denn echte Lebensfreude bekommt. Meine Antwort ist meistens dieselbe. Werden wir wieder wie die Kinder, beginnen wir zu staunen, gehen wir ungezwungen auf andere Menschen zu, teilen wir unsere Freude allen anderen mit und helfen wir zusammen, wenn wir etwas erreichen wollen.

Immer wieder könnt ihr auf dieser Homepage wundervolle Fotos sehen. Ja die Bio-Heu-Region ist tatsächlich dieses Himmelreich, nur müssen wir lernen, dieses auch zu sehen. Ja überall, wo ich bis jetzt auf dieser Welt sein durfte, gab es irgendwo ein winziges Stück Himmel, wenn ich danach gesucht habe.

Dies war nun sehr viel für den heutigen Tag, aber dafür gibt es hier wundervolle Fotos zu sehen.

http://herzundliebe.com/allgemein/die-schoensten-fotos-der-bio-heu-region/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen