Freitag, 15. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 98


Gestern haben wir uns über die Wahrheit unterhalten. Heute geht es um unser Gewissen. Es ist sicher nicht einfach immer sein Gewissen zu erforschen und nach seinem Gewissen zu handeln. Oftmals belügen wir uns selbst, wo wir wieder bei der Wahrheit wären.

98. Frage: Wohin hat mich mein Gewissen bislang geführt ???

Zur Selbsterkenntnis !!!

Ja schon das Orakel von Delphi kannte das Geheimnis der Selbsterkenntnis. Es ist immer wieder gut sein eigenes Gewissen zu erforschen, sich seiner Fehler, Schwächen und Sünden bewusst zu sein. Leider scheitere ich selbst oft an meinen Ansprüchen, die ich mir selber stelle.

Ja ich tue bereits sehr viel, um im Einklang mit Gottes Schöpfung und seiner Liebe zu leben, aber noch immer nicht genug.

Sein Gewissen zu erforschen ist nicht immer einfach und erfordert sehr viel Mut zu sich selber zu stehen. Jedoch kenne ich keine Alternative dazu, um glücklich und zufrieden leben zu können.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen