Mittwoch, 1. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 129

Diesmal geht es bei den Fragen von Richard Rohr um unsere Arbeit. Jeden Tag in meinem Leben bin ich für meine Arbeit sehr dankbar.

Erstens dass ich Gesund bin und arbeiten kann, aber auch, dass ich arbeiten darf und einen Arbeitsplatz habe.

129. Frage: Was erhoffe ich mir von meiner Arbeit???

1. dass sie wertgeschätzt wird, sowohl materiell als auch mit lobenden Worten und Anerkennung
2. Freude im Leben, den Menschen zu geben
3. Liebe zu meiner Tätigkeit, Leidenschaft und Freude bei der Arbeit
4. die Sonne in meinem Herzen richtig strahlen zu lassen und damit auch andere Menschen zu begeistern
5. Zeit für mich, Zeit für die Menschen, und vor allem Zeit für Gott zu haben

Natürlich sind bei meiner derzeitigen Arbeit diese Punkte nicht erfüllt, aber es geht auch in dieser Frage darum, was ich mir erhoffe und wie meine Lieblingsarbeit aussehen soll.

Jetzt akzeptiere ich meine Arbeit so wie sie ist, mit allen positiven aber auch Schattenseiten. Dennoch bin ich immer bereit, mich mit meiner Berufung, meinen Talenten, meinen Stärken und Fähigkeiten zu beschäftigen.

Alles was ich mir wünsche und meine wahre Berufung, lebe ich bereits jetzt schon in meiner Freizeit. Hier sind alle Punkte enthalten, was ich mir von einem Arbeitsplatz erhoffe. Dafür bekomme ich derzeit noch kein Geld.

Also mein Geld und meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit einer Arbeit, die ich akzeptiere und für die ich vor allem dankbar bin. Erwartungen habe ich keine, dennoch bin ich voller Freude auf meinem derzeitigen Arbeitsplatz, bis sich etwas besseres findet.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen