Dienstag, 7. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 133


Heute geht es um den Vergleich mit anderen. Meiner Meinung nach können wir nicht glücklich und zufrieden sein, wenn wir uns mit anderen Menschen vergleichen. Vergessen wir endlich das Leistungsdenken in das uns die Gesellschaft immer wieder treiben will.

133. Frage: Wie oft in der Woche vergleiche ich mich mit anderen Menschen???

Ehrlich gesagt fast nie - warum soll ich mich mit irgendjemand vergleichen???

Andere Menschen sind zwar Vorbilder für mich und ich habe die Gnade, mich mit sehr erfolgreichen Menschen aus verschiedenen Gebieten und Bereichen treffen zu dürfen, aber niemals würde ich mich mit ihnen vergleichen.

Ja diese Menschen inspirieren mich, ich kann von ihnen noch sehr viel lernen, um vielen Menschen mehr Freude im Leben schenken zu können.

Genau heute habe ich ein Fotobuch gestaltet von unserer Reise nach Rom zu Papst Franziskus. Da ist genau alles vorhanden, was die heutige Frage betrifft.

Papst Franziskus ist ein großes Vorbild für mich, doch niemals würde ich mich mit ihm vergleichen, doch mit meinen Fähigkeiten, nämlich dieses Fotobuch gestaltet zu haben, mache ich vielen Menschen Freude.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/allgemein/papst-franziskus-ganz-nah/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen