Donnerstag, 9. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 135


Irgendwie seltsam. Heute war wieder einmal ein wunderbarer Mensch bei mir und wir haben über die Freiheit gesprochen. Jetzt stellt mir Richard Rohr in seinem Buch genau diese Frage:

135. Frage: Wie habe ich Freiheit erfahren und was macht diese Freiheit mit mir???

Freiheit habe ich erfahren durch HINGABE !!! und DANKBARKEIT

  • HINGABE an das LEBEN
  • HINGABE an GOTT
  • HINGABE an die Liebe
  • HINGABE an die Menschen
  • HINGABE an die Freude, die Leidenschaft, die Berufung, das Essen, das Glas Rotwein, an Sex
  • HINGABE an die Situation, egal ob gut oder schlecht - dass, was geschehen ist, können wir sowieso nicht mehr ändern, also warum sich nicht voll und ganz hingeben und voller Gottvertrauen neue Hoffnung und Zuversicht tanken.
Wie ich schon oft geschrieben habe, gibt es bei mir wahrscheinlich mehr Fehler und Schwächen, als bei anderen Menschen, aber ich habe eine ganz besondere Gabe vom lieben Gott bekommen. Das ist meine DANKBARKEIT im Herzen, damit ist mir diese völlige Hingabe und Demut erst möglich.

Nun diese Freiheit, der absoluten HINGABE, DEMUT und DANKBARKEIT, macht mich glücklich, zufrieden und schenkt mir nicht nur viel Lebensfreude und Lebenskraft, sondern vor allem den Friede im Herzen.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen