Samstag, 11. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 137



Diesmal geht es um unserer Vorbildwirkung. Es ist immer schwierig für andere ein Vorbild zu sein, aber wir haben nun einmal die Verantwortung unserer Jugend in vielen Dingen ein positives Vorbild zu sein.

137. Frage: Was Tue ich, um meine Weisheit mit der nächsten Generation zu teilen ???

Erstens weiß ich nicht, ob ich überhaupt mit Weisheit gesegnet bin, und wenn doch, dann auch nur in einigen Bereichen meines Lebens. Es ist selber ein Ziel von mir, mit jedem Tag weiser zu werden.

Daher versuche ich, da wo ich kann, ein Vorbild für andere zu sein. Wenn die nächste Generation will, kann ich mit ihnen darüber reden, ansonsten halte ich den Mund und lasse die Jugend ihre eigenen Erfahrungen machen.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen