Mittwoch, 15. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 140


Heute geht es um unsere Spirituelle Reise. Für jeden kann diese Reise etwas anderes sein. Ich durfte viele Erfahrungen machen, sowohl mit Neale Donald Walsch und seiner Gespräche mit Gott, als auch in Engelstammtischen, bei Channelingabenden, aber auch als Mitglied in der Pfarrgemeinde und bei meinen Reisen nach Israel, Lourdes und nach Rom mit unserem Erzbischof zu Papst Franziskus. Natürlich auch bei Vertiefungswochenenden im Kloster.
Daher passt diese Frage jetzt so gut zu mir.

140. Frage: Wo befinde ich mich derzeit auf meiner spirituellen Reise???

Ich befinde mich in Beziehung zu Gott. Ja dazu stehe ich. Auch wenn es immer wieder Menschen gibt, welche nicht an Gott glauben. Ich kenne viele solcher Persönlichkeiten und ehrlich gesagt, sind diese oft menschlicher, ehrlicher und liebevoller als so manch bekennende Christen.

Ja gerade heute habe ich damit begonnen einen Liebesbrief an Gott zu schreiben. Vor lauter Dankbarkeit und erfülltem Herzen, wird daraus sicher ein Buch entstehen. Dieses bekommen aber nur meine engsten Freunde zu lesen, denn ich habe dort auch alles aufgeschrieben, was in meinem Leben nicht funktioniert.

Ich glaube an Gott, ich glaube an das Leben, denn Gott ist für mich das Leben. Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen mit dem Titel "Keiner hat ihn je gesehen". Gott ist für mich immer und überall. Er ist mein Halt, meine Hoffnung, meine Zuversicht. Wenn ich nicht an Gott und das Leben glaube, an was soll ich mich dann halten, an was soll ich dann glauben, wo ist dann die Quelle meiner Kraft???

Ja ich glaube an Gott, ich weiß, dass es Gott für mich gibt und ich gehe meinen ganz eigenen persönlichen Weg mit Gott. Da lasse ich mir auch von der Kirche nichts aufzwingen. Statt zu beten, habe ich ein ganzes Buch voller Dankbarkeit geschrieben. Statt in Armut zu leben, teile ich einen Teil meines Reichtums und Wohlstandes und statt zu verzichten, stecke ich viele andere Menschen mit meiner Lebensfreude an.

Statt Opfer zu bringen, strahlt meine Sonne im Herzen in diese Welt und bringt so manchen Menschen Licht in ihre Dunkelheit. Statt aller Religionen in dieser Welt gibt es für mich nur eine einzige Religion. Es ist dies die Religion der LIEBE !!!

Wenn wir eines Tages sterben, wird nur noch eine Frage zählen:

HABE ich geliebt oder und werde ich geliebt !!!

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen