Donnerstag, 22. Oktober 2015

Freude im Leben - Frage 165


Gestern habe ich eine sehr persönliche Frage beantwortet. Nämlich was mir und in mir fehlt. Heute geht es bei Richard Rohr wieder um Gott und unsere Sehnsucht.

165. Frage: Wie würde ich meine eigene Sehnsucht nach Gott beschreiben???

Es ist oft ein richtiger Mix aus vielen Gefühlen. Ein Gefühl von Suche, Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Hingabe, Demut, Verzweiflung, Freude, Liebe, Sehnsucht nach Angenommen und verstanden werden und vor allen ein ganz tiefes Gefühl von Dankbarkeit.

Teilweise habe ich die Gnade, Gott ganz tief und intensiv in mir spüren zu dürfen. Es ist ein schönes unbeschreibliches Gefühl, wenn man für einige Augenblicke ganz fest in sich selber spüren darf. Man kann dieses Gefühl nicht beschreiben, doch leider dauert dies nur sehr kurz.

Dann kommt wieder die große Sehnsucht, aber auch negative Gefühle, die am Ende wieder der Liebe und Dankbarkeit weichen. Darum können mich auch so viele andere Menschen nicht verstehen, denn es gibt hier auf Erden nichts vergleichbares, als tiefen Friede im Herzen und Gott ganz in sich zu spüren.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen