Samstag, 7. November 2015

Loslassen - Ziele - Erwartungen


Jetzt im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen, alles färbt sich bunt und die Bäume werden kahl. Ja sie lassen los. Dies gibt ihnen die Kraft den Winter zu überstehen und im Frühling wieder in vollster Pracht neu zu erblühen.

Wie sieht es mit unserem Loslassen aus??
Was können wir leicht loslassen???
Wo tun wir uns schwer mit dem Loslassen???
Was ist, wenn wir Menschen loslassen müssen, die wir lieben???

Viele Fragen, die wir uns heute stellen dürfen. Beginnen wir zuerst unsere Sorgen, Ängste und Erwartungen loszulassen. Ja dies hört sich leicht an, ist aber für jeden von uns eine große Herausforderung.

Wir leben in einer Zeit, wo sich vieles sehr schnell verändert. Manchmal geht uns dies alles zu schnell und wir kommen mit dem Loslassen gar nicht mehr mit, bis wir gezwungen werden loszulassen.

Ich selber habe immer Träume und Ziele gehabt. Ja ich habe auf alle Ziele hingearbeitet bis sie erfüllt oder sogar übertroffen wurden. Heute, Jetzt habe ich zwar noch Träume, aber keine Ziele mehr. Das Leben selbst ist mein Ziel - Leben im Hier und Jetzt - den gegenwärtigen Augenblick genießen und zu TUN, was das Leben von mir verlangt ohne etwas erreichen zu wollen.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen