Sonntag, 5. Juni 2016

Begleitung mit Herz und Liebe


DANKE ihr lieben Menschen. Ja im Leben bekommt man meistens sehr viel zurück.

Die letzten 5 Jahre war ich oft für andere Seelen da und jetzt wo es mir persönlich sehr schlecht geht, meldet sich jeden Tag jemand bei mir.

Um zu reden, wandern zu gehen, um einen Kaffee zu trinken oder um mir wieder Kraft und Energie zu geben.

DANKE für so viele Menschen, die mir nicht nur seelisch helfen, sondern mich auch praktisch unterstützen wollen beim Kochen lernen, putzen, Wäsche waschen und im Haushalt.

Zuerst muss ich wieder aus meinem Tief, meiner Depression und dem Hamsterrad aus negativen Gedanken kommen. Dann braucht es neue Energie, neue Kraft, Mut und Zuversicht.

Wenn ich diese Kraft und Energie wieder neu gefunden habe, dann komme ich gerne auf alle Angebote zurück und werde mich immer positiv und voller Freude an euch erinnern.

Nach einem sehr guten und schönen Gespräch heute mit meiner Ex - Frau habe ich folgendes Gedicht geschrieben.

Begleitung mit Herz und Liebe
 
An Ihrem Geburtstag saßen wir im Cafe,
da kam meine Frau unter Freunden auf eine gute Idee.
 
Du kannst ja die Begleitung mit Herz und Liebe gründen,
wo Menschen Mitgefühl, Zuversicht und Lebensfreude finden.
 
 
Gesagt, getan, es sind viele Seelen gekommen,
denn dafür habe ich niemals Geld genommen.
 
Gott hat mir so viel Liebe und Lebensfreude gegeben,
diese mit anderen Menschen zu teilen, war mein bestreben.
 
Meine Frau hat aus mir einen Menschen voller Freude gemacht,
aus dem viel Sonne im Herzen lacht,
jetzt geht sie ihre eigenen Wege, wer hätte das gedacht.
 
Sie hat in mir meistens das Gute und Schöne gesehen,
und wir können uns auch jetzt noch immer verstehen.
 
Warum wir beide mussten uns trennen,
kann ich beim besten Willen nicht benennen.
 
Vielleicht will Gott, dass jeder von uns ist, für andere da,
denn sonst hätte es keinen Sinn, was hier geschah.
 
Hingabe und Anerkennen WAS IST fordert hier das Leben,
denn wir können nicht immer nach den eigenen Wünschen nur streben.
 
Beide müssen wir wieder bauen eine neue Welt,
auch wenn mir dies überhaupt noch nicht gefällt.
 
Jetzt darf ich wieder auf mich selber schauen
und der Sonne in meinem Herzen trauen.
 
Mit Hilfe anderer Menschen neu zu mir finden,
sodass Ängste, Sorgen und Kummer verschwinden.
 
Damit ich eines Tages wieder für andere Seelen da sein kann,
fängt die Begleitung mit Herz und Liebe wieder von vorne an.
 
(Helmut Mühlbacher)
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen