Donnerstag, 6. Oktober 2016

Glücksmomente Teil 2



Dort wo Könige und Prinzessinnen in den Ferien wohnen,

kann sich ein Ausflug zum Almsee sehr lohnen.

 

Es ist eine Freude, wie Blumen und Gräser sprießen,

ein Leben, so richtig zum genießen.

 

Almsee im Almtal

Die Berge spiegeln sich im bunten See,

es tut so gut, wenn ich Gottes Schöpfung seh.

 

Die Farbenpracht ist immer ein Hochgenuss,

bei diesem Anblick verlierst du jeden Verdruss.

 
Almsee in Grünau im Almtal

In der Karibik könnte es nicht schöner sein,

fotografieren tue ich auch ganz gerne allein.

 

Ansonsten würde ich schon viel lieber mit einer Frau hier gehen,

die Zeit zu zweit genießen, weil wir uns so gut verstehen.

 

Almsee in Grünau im Almtal
gruenau-20 Almsee in Grünau im Almtal

JA gemeinsam dieses Paradies umrunden,

und uns gönnen, so manche romantische Stunden.

 

Deinen Körper am Strand zu massieren,

dies kann dir alles mit mir passieren.

 

Almsee in Grünau im Almtal

Die Enten und Schwäne fliegen im Sonnenschein,

dies alles sehn zu dürfen, ist besonders fein.

 

Wie schön ist doch Leben, wenn wir aus vollem Herzen geben,

um ohne Erwartungen nach irgendetwas zu streben.

 

gruenau-6 Almsee in Grünau im Almtal
gruenau-10

Von der schönen Aussicht haben wir den besten Überblick,

mit Dir hier zu sein, dass nenn ich Glück.

 

Ja so sind heute meine Gedanken,

in der Phantasie gibt es keine Schranken.

 

gruenau-37

Nun mache ich mich wieder allein auf den Weg,

mit dem Wissen, dass wir stehen bald zu zweit auf dem Steg.

 

Bis dahin könnt ihr alle diese schönen Fotos sehen,

denn dieses Paradies am Almsee bleibt noch lange bestehen.

 

(Helmut Mühlbacher)
 
Almsee 2 Almsee 4 gruenau-25 gruenau-14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen