Sonntag, 4. Dezember 2016

Glücksmomente Teil 11



 

Für mich ist das höchste Glück auf Erden,

von innerem Frieden im Herzen erfüllt zu werden.

Natürlich kann mir dies nicht immer gelingen,

darum liebe ich es, viel Zeit in diesem Zustand zu verbringen.

 
 
gleinkersee-18

 

 

Friede im Herzen mit bedingungsloser Liebe,

ach, wenn es doch nur für immer so schön bliebe.

Ja das wünschen sich bestimmt die meisten Leute,

doch plötzlich machen die negativen Gedanken, wieder fette Beute.

 
 
gleinkersee-24

 

 

Leider falle ich selbst noch oft auf die Tricks des Egos herein,

das Ergebnis ist dann alles andere als fein.

Sofort nehmen mich ungute Emotionen und Gefühle in Beschlag,

dieses Gefühls – Chaos in mir, ich gar nicht mag.

 
 
steyr-2

 

 

Die Kunst zu Leben heißt für mich,

lieber innerer Schweinehund, ich akzeptiere dich.

Negative Emotionen sind manchmal auch richtig ,

sie zu regulieren ist, dafür besonders wichtig.

 
 
Schiederweiher,hinterstoder-41

 

 

Sonst fressen wir wieder einmal alles in uns hinein,

dies kann der Auslöser für Krebs und Krankheit sein.

Es gilt uns, so wie wir sind anzunehmen,

ohne dass wir uns für die vorhandenen Gefühle schämen.

 
 
hinterstoder-27
 

 

Wer von uns kann sich schon so akzeptieren wie wir sind,

meistens rebelliert in mir, mein inneres Kind.

Dieses zu lieben und pflegen zu jeder Zeit,

dafür bin ich jetzt und für alle Zukunft bereit.

 
 
gleinkersee-25

 

 

Nur dann gelingt es, Friede im Herzen zu finden,

wenn wir das innere Kind mit Liebe verbinden.

Dies gelingt mir manchmal schon ganz gut,

wunderschön, wie gut dass meiner Seele tut.

 
 
fotos-vom-09-10-2016-mit-kurt-506

 

 

Aus Körper, Geist und Seele bestehen wir,

diesem Trio „GUTES“ zu tun, dafür bin ich hier.

Positive Gedanken auf den Augenblick zu lenken,

dabei mir selbst viele Glücksmomente zu schenken.

 
 
gleinkersee-5

 

 

An diesem Platz am Glenkersee in Windischgarsten,

kann meine Seele herrlich rasten.

Auf den Bergen liegt schon etwas Schnee,

eingehüllt in Wolken spiegelt sich alles im See.

 
 
gleinkersee-12

 

 

Ja der Friede im Herzen ist das größte, was es gibt,

ganz was anderes, als wenn man ist, richtig verliebt.

Beides durfte ich schon mehrmals erfahren,

wobei im verliebt sein, lauern allerlei Gefahren.

 
 
schiederweiher-hinterstoder-5
 

 

Haben wir jedoch den inneren Frieden gefunden,

können wir geniessen, auch alle verliebte Stunden.

Eine Verletzung oder Trennung tut dann nicht mehr sooo weh,

weil ich auch in diesen Momenten das „GUTE“ seh.

 
 
gleinkersee-7

 

 

SELBSTLIEBE und ZUFRIEDENHEIT kann uns der innere Friede geben,

mit dieser Erkenntnis brauchen wir nach nichts mehr zu streben.

Möge das Leben uns oft in diesen Zustand führen,

dann ist es möglich, voller Freude, die Sonne im Herzen  zu spüren.

(Helmut Mühlbacher)
 
 
schiederweiher-hinterstoder-1

 

 

Wenn Du krank bist, doch den Friede im Herzen trägst,

kannst Du damit leben.

Fehlt Dir jedoch der Friede in deinem Herzen,

nützt dir die beste Gesundheit nichts.

 
(Franz Königsberger, Pfarrer in Berndorf, anlässlich seines Besuches mit einer Ordensschwester aus Bolivien auf unserem Bauernhof)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen